Der "Aktuelle Bericht" zum ISCT 2015 in Saarbrücken

28.04.2014

Die "International Society of Chen Taijiquan" (ISCT) ist eine von den Chen Peishan und Chen Peiju (20. Generation der Chen Familie) im Jahr 2001 in Paris ins Leben gerufene Gemeinschaft, der sich jeder anschließen kann der ihren Familienstil Chen Taijiquan Xiaojia erlernen möchte. 

Die ISCT bildet eine internationale Gemeinschaft von Menschen, deren Anliegen es ist das Erforschen und die Entwicklung des traditionellen Chen Taijiquan zu fördern. Chen Peishan und Chen Peiju (20. Generation der Chen-Familie) sind bestrebt, das von ihrem Vorfahren Chen Wangting Anfang des 16. Jahrhunderts entwickelte Taijiquan in ihrer Familienlinie, dem Xiaojia, für die Nachwelt traditionell und auf hohem Niveau zu erhalten.

Die ISCT organisiert Taijiquan Events wie internationale Konferenzen, Workshops, und Demonstrationen. Menschen, die an den Events teilnehmen sind immer sehr beeindruckt von den meisterlichen Fähigkeiten Chen Peishans und Chen Peijus in dieser alten Kunst. Eine große Hoffnung der ISCT ist es, durch ihre Arbeit zum Frieden auf der Welt beitragen zu können. 

Durch das "Miteinander Taijiquan üben" von Menschen aller Nationalitäten, und der dadurch resultieren Erfahrung geistiger und körperlicher Gesundheit in einer nicht wettbewerbsorientierten Gemeinschaft, soll der Geist des Friedens unter den Menschen gestärkt werden.

Link zur ISCT